• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Präsident: Vogts plädiert für Hoeneß als Keller-Nachfolger

  • Aktualisiert: 13.05.2021
  • 07:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDYURI KADOBNOV
Anzeige

Der frühere Fußall-Bundestrainer Berti Vogts bringt Uli Hoeneß als Nachfolger von DFB-Präsident Fritz Keller ins Gespräch. Der Bayern-Ehrenpräsident kenne auch die Belange des Amateurfußballs, so Vogts.

Köln - Der frühere Fußall-Bundestrainer Berti Vogts sieht Uli Hoeneß als legitimen Nachfolger des scheidenden DFB-Präsidenten Fritz Keller.

"Für mich braucht es an der Spitze des Verbandes einen starken Mann und das kann eigentlich nur Uli Hoeneß sein", sagte Vogts der "Rheinischen Post": "Er hat den FC Bayern zu einem Weltklub geformt über die Jahrzehnte, sein Wort findet Gehör bei der UEFA und auch der FIFA."

Für Hoeneß spreche laut Vogts zudem, dass der Ehrenpräsident der Bayern die Belange des Amateurfußballs kenne. "Er weiß, wie wichtig die Landesverbände sind, denn auch dort wachsen Talente heran, die wir brauchen im deutschen Fußball, nicht nur in den Akademien der Profiklubs", äußerte Vogts: "Der FC Bayern ist bei aller Qualität und aller Größe ein echter Verein geblieben, das macht ihn so besonders im Konzert der ganz Großen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group