• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB verändert Zulassungsverfahren in 3. Liga und Frauen-Bundesliga

  • Aktualisiert: 08.04.2020
  • 14:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Das Präsidium des DFB hat auf die Auswirkungen der Coronakrise reagiert und Anpassungen der Zulassungsverfahren für die kommende Saison beschlossen.

Frankfurt/Main - Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf die Auswirkungen der Coronakrise reagiert und umfangreiche Anpassungen der laufenden Zulassungsverfahren für die kommende Saison der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga beschlossen.

Wie der DFB am Mittwoch mitteilte, werde es für die Spielzeit 2020/21 keine Zulassungsverweigerungen aufgrund nicht nachgewiesener wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit geben. Auch in anderen Bereichen der Zulassungsverfahren seien Bedingungen, Auflagen und Sanktionen angepasst oder ausgesetzt worden.

Anzeige
Koch wünscht sich Unterstützung für den Amateursport
News

DFB-Vize Koch bittet Politik um finanzielle Hilfe

DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat die Politik dazu aufgerufen, den Amateursport in Zeiten der Coronakrise finanziell zu unterstützen.

  • 04.04.2020
  • 14:37 Uhr

Keine Liquiditätsprüfung in 3. Liga und Frauen-Bundesliga

Wie schon in der Bundesliga und der 2. Liga durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird auch der DFB in der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga keine Prüfung der Liquiditätssituation vornehmen.

Bereits am vergangenen Freitag hatte der DFB bekannt gegeben, dass ein in Not geratener Verein der 3. Liga, der Regionalliga oder der höchsten beiden Frauenligen im Falle eines Insolvenzverfahrens zumindest in dieser Saison keinen Punktabzug fürchten muss.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Frymuth: "Die Maßnahmen sind ebenso notwendig wie logisch."

"Nach der Änderung der DFB-Spielordnung vor wenigen Tagen ist die Anpassung der Zulassungsverfahren der nächste wichtige Schritt, um den Vereinen zu helfen und die Corona-Krise im Fußball zu bewältigen", sagte Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung: "Die Maßnahmen sind ebenso notwendig wie logisch."

Von einer kompletten Aussetzung der Zulassungsverfahren habe der DFB jedoch in beiden Spielklassen bewusst abgesehen. Gleichzeitig betonte der Verband, dass mit Beginn des Zulassungsverfahrens für die Saison 2021/22 wieder die bisherigen Bestimmungen gelten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group