• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ehemaliger DFL-Geschäftsführer Rettig warnt vor Bevorzugung von Fußball-Profis bei Corona-Tests

  • Aktualisiert: 08.04.2020
  • 15:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußballmanager Andreas Rettig warnt vor einer Bevorzugung von Bundesligaprofis bei Corona-Tests.

Köln - Fußballmanager Andreas Rettig warnt vor einer Bevorzugung von Bundesligaprofis bei Coronavirus-Tests. Regelmäßige Überprüfungen von Spielern, während möglicherweise Kranke auf Tests warten müssten, seien ein schwieriger Balance-Akt, sagte der ehemalige Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) der Augsburger Allgemeinen (Donnerstagausgabe).

"Dieser Weg wäre schwierig zu vermitteln, wenn das Gefühl entstünde, dass Tests für den Fußball zulasten der Bevölkerung gehen", betonte Rettig. "Da hoffe ich, dass die neue Medizinkommission der DFL zu einem Ergebnis kommt, das nicht zulasten der Bevölkerung geht."

Anzeige
DFB nimmt Änderungen am Zulassungsverfahren vor.
News

3. Liga und Frauen: DFB verändert Zulassungsverfahren

Das Präsidium des DFB hat auf die Auswirkungen der Coronakrise reagiert und Anpassungen der Zulassungsverfahren für die kommende Saison beschlossen.

  • 08.04.2020
  • 14:14 Uhr

Rettig sorgt sich um kleinere Sportarten

Ein Gedankenspiel der DFL für den Fall der Saisonfortsetzung sieht anscheinend vor, die Mannschaften größtenteils zu isolieren und die Spieler in kurzen Abständen zu testen. 

Größere Sorgen als um den Fußball macht sich Rettig um die kleineren Sportarten. "Das ist etwas, was einen als Sportfan bedrückt: die größere Perspektivlosigkeit dieser Sportarten, die zuletzt schon schwer zu kämpfen hatten, weil der Fußball eine alles überstrahlende Rolle gespielt hat", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group