• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Feichtenbeiner neuer U15-Trainer beim DFB

  • Aktualisiert: 15.07.2015
  • 15:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL STF
Anzeige

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist bei der Suche nach einem Nachfolger für U15-Trainer André Schubert fündig geworden.

Frankfurt/Main - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist bei der Suche nach einem Nachfolger für U15-Trainer André Schubert fündig geworden. Michael Feichtenbeiner (55), der zuletzt für zwei Jahre als Sportdirektor beim Drittligisten Wehen Wiesbaden arbeitete, wird den U15-Nachwuchs betreuen. Das teilte der DFB am Mittwoch mit.

"Er hat alle Facetten des Fußballs erlebt und ist mit seiner Erfahrung und seiner Fachkompetenz eine Bereicherung für unser Trainerteam", sagte Sportdirektor Hansi Flick. Schubert hatte vom DFB die Freigabe für ein Engagement als U23-Trainer bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach erhalten.

"Ich habe immer sehr viel Wert auf Teamgeist gelegt und überall versucht, junge Spieler zu fördern und zu entwickeln", sagte Feichtenbeiner: "Das möchte ich nun auf Topniveau beim DFB unter Beweis stellen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group