• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

FIFA-Vizepräsident Ahmad Ahmad zieht nach Korruptionssperre vor den CAS

  • Aktualisiert: 25.11.2020
  • 17:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMOHAMED EL-SHAHED
Anzeige

FIFA-Vizepräsident Ahmad Ahmad zieht gegen seine Korruptionssperre vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS.

Köln (SID) - FIFA-Vizepräsident Ahmad Ahmad zieht gegen seine Korruptionssperre vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS. Das Ethik-Komitee des Fußball-Weltverbandes hatte den Präsidenten der afrikanischen Konföderation CAF am Montag für fünf Jahre von allen Ämtern verbannt. Ahmad habe "seine Loyalitätspflicht verletzt, Geschenke und sonstige Vorteile angeboten, Gelder veruntreut und seine Stellung als CAF-Chef missbraucht".

"Diese Entscheidung wurde nicht fair getroffen", teilte Ahmad bei Twitter mit. Der Madagasse muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 200.000 Schweizer Franken zahlen. Ahmad, der als enger Vertrauter von FIFA-Boss Gianni Infantino gilt, steht seit Jahren im Zentrum von Korruptionsvorwürfen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group