• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fußballmuseum: Sane Hauptdarsteller in 3D-Kino-Show

  • Aktualisiert: 27.03.2019
  • 14:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Deutschlands neuer Fußballstar Leroy Sane (23) von Manchester City ist Hauptdarsteller der neuen 3D-Kino-Show im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

Dortmund - Deutschlands neuer Fußballstar Leroy Sane (23) vom englischen Meister Manchester City ist Hauptdarsteller der neuen 3D-Kino-Show im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Der Ex-Schalker unternimmt in der zwölfminütigen Filmproduktion eine virtuelle Reise in die deutsche Fußballvergangenheit.

Durch die holografische Projektionstechnik erscheinen Sane und Legenden des deutschen Fußballs in der 3D-Kino-Show als freigestellte, dreidimensionale Raumbilder.

Anzeige

Sane erkundet deutsche WM-Geschichte

Der Film lässt die Schlüsselmomente der vier WM-Erfolge noch einmal lebendig werden. Der England-Legionär, in Bochum-Wattenscheid aufgewachsen, trifft dabei auf die Weltmeisterspieler Lothar Matthäus, Paul Breitner, Thomas Müller und Philipp Lahm. 

Als besonderer Gesprächspartner tritt Sepp Herberger in Erscheinung. In einem virtuellen Zwiegespräch weiht der Weltmeister-Trainer von 1954 Sane und Bundestrainer Joachim Löw in die Geheimnisse des Wunders von Bern ein.

"Die Nähe zu den Protagonisten und das teils unbekannte historische Filmmaterial machen unsere Kino-Show zu einem besonderen Erlebnis, das es in dieser Form noch nicht gibt", sagte Museumsdirektor Manuel Neukirchner.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group