Spielte emotionales Abschiedsspiel: Rafael van der Vaart - Bildquelle: FIROFIROSIDSpielte emotionales Abschiedsspiel: Rafael van der Vaart © FIROFIROSID

Hamburg - Zahlreiche frühere Weltstars auf dem Rasen, 13 Tore und jede Menge emotionale Momente: Rafael van der Vaart (36) hat seine bewegte Fußballer-Karriere mit einem Abschiedsspiel im Hamburger Volksparkstadion ausklingen lassen. "Ich bin unglaublich dankbar für diesen tollen Tag", sagte der Niederländer nach dem 6:7 in unterhaltsamen 90 Minuten zwischen "Rafa's HSV Stars" und "Rafa's All Stars": "Es war eine schöne Karriere. Danke!"

Ehemalige niederländische Superstars wie Arjen Robben, Ruud van Nistelrooy oder Mark van Bommel trafen auf eine HSV-Auswahl unter anderem mit Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski, Ailton und Nigel de Jong. Van der Vaart, der auf 109 Länderspiele (25 Tore) für die Niederlande und 199 Pflichtspiele (66 Tore) im HSV-Trikot zurückblicken kann, spielte in jedem Team eine Halbzeit lang. 

Er hatte im Oktober des vergangenen Jahres das letzte Profispiel seiner Karriere absolviert, in der er auch für Ajax Amsterdam, Real Madrid und Tottenham Hotspur gespielt hat. Die letzte Station war dann Esbjerg fB.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Fußball-Bildergalerien

TOP Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020 - 8. bis 11. Spieltag

TOP Spiele 8. Spieltag