• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Doppelpass

Hoeneß zur Coronakrise: "EM macht überhaupt keinen Sinn"

  • Aktualisiert: 15.03.2020
  • 14:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Uli Hoeneß hat im Lichte der Corona-Krise vor überhöhten Erwartungen an die DFL-Mitgliederversammlung am Montag gewarnt.

München - Uli Hoeneß hat im Lichte der Corona-Krise vor überhöhten Erwartungen an die DFL-Mitgliederversammlung am Montag gewarnt.

"Die Sitzung ist richtig, aber man kann da doch fast nichts beschließen, wo man nicht weiß, wie viele Fälle es diese oder nächste Woche gibt", sagte der Ehrenpräsident von Fußball-Rekordmeister Bayern München während einer Telefonschalte im "Sport1-Doppelpass". Der 68-Jährige ergänzte: "Wir müssen erst mal der Realität ins Auge sehen und vier Wochen lang alles auf null stellen."

Anzeige
Champions League Pokal
News

UEFA plant wohl Final-Four für die Champions League

Der europäische Fußballverband denkt Medienberichten zufolge offenbar darüber nach, den Modus für Champions und Europa League in der laufenden Saison zu verändern, damit die Wettbewerbe trotz Corona-Krise doch noch zu Ende gebracht werden können.

  • 15.03.2020
  • 13:44 Uhr

Spiele vielleicht "erst im Oktober"

Erst wenn die Infektionszahlen sinken, könne man darüber nachdenken, wann die Fußball-Bundesliga zum Spielbetrieb zurückkehre, dieser ließe sich ohnehin innerhalb einer Woche organisieren.

"Es kann sein, dass erst im Oktober wieder gespielt wird, das weiß doch keiner", sagte Hoeneß. Bis dahin sei Geduld gefragt, man müsse "wieder lernen, Monopoly und Mensch ärgere Dich nicht zu spielen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hoeneß plädiert für EM-Absage

Andere Prognosen hält der langjährige Patron des FC Bayern für unseriös, diese seien "Schaumschlägerei" oder "Scharlatanerie", zudem mache eine EM im Sommer unter den gegebenen Umständen "überhaupt keinen Sinn. Ich halte es für richtig, dass der nationale Wettbewerb und die Champions League Priorität haben", sagte Hoeneß. 

Hoeneß wies darauf hin, dass für eine solche Ausnahmesituation "kein Handbuch und kein schlauer Professor" existiere: "Wir sollten die Probleme des Fußballs wichtig nehmen, aber es gibt auch andere Menschen auf der Welt. Die Gesellschaft muss einigermaßen gesund aus der Krise herauskommen."

"Die Große müssen den Kleinen helfen"

Überdies sprach sich der frühere Bayern-Präsident und -Manager für eine Solidaritätswelle aus - nicht nur im Sport.

"Die Großen müssen den Kleinen helfen, die Deutschen müssen den Italienern helfen und so weiter. Das ist eine einmalige Chance, sich in ganz Europa zu solidarisieren", sagte Hoeneß, der die deutsche Politik für ihr Handeln lobte. Die Verantwortlichen wie Gesundheitsminister Jens Spahn machten "ein sensationellen Job".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group