• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Habe Oliver nie gehasst"

Jens Lehmann sieht Kahn-Rivalität positiv

  • Aktualisiert: 30.01.2020
  • 15:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2006 Getty Images
Anzeige

Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat sich positiv über den jahrelangen Wettstreit mit Oliver Kahn geäußert.

Düsseldorf  - Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat sich positiv über den jahrelangen Wettstreit mit Oliver Kahn geäußert. "Die Rivalität mit ihm war für mich eine sehr gute", sagte der 50-Jährige beim Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf bei einer Podiumsdiskussion der Deutschen Sporthochschule zum Thema 'Feindschaft plus': "Man ist besser Rivale, als ignoriert zu werden." 

Anzeige
Oliver Kahn
News

Oliver Kahn beim FC Bayern: Das Beste ist gerade gut genug

Der künftige Chef des FC Bayern hinterließ bei seiner Vorstellung einen souveränen Eindruck. Oliver Kahn strebt nach maximalem Erfolg in allen Bereichen und scheut dabei keine Konflikte. Der FC Bayern wird sich verändern - und es könnte mitunter unbequem werden...

  • 07.01.2020
  • 17:15 Uhr

Vor der Heim-Weltmeisterschaft 2006 hatten sich die beiden Keeper einen Zweikampf um den Platz im Tor der deutschen Nationalmannschaft geliefert - mit dem besseren Ende für Lehmann. "Ich war erfahrener im Umgang mit der Rivalität", sagte Lehmann, "ich bin damit groß geworden, weil ich auch im Verein nie gehört habe, dass ich auf jeden Fall gesetzt bin. Das war mein Vorteil."

Lehmann: "Ich habe Oliver nie gehasst..."

Über seine Beziehung zu Kahn sagte er: "Ich habe Oliver nie gehasst, ich habe ihn auch nie geliebt." Das Thema sei damals auch ein wenig "aufgebauscht" worden, "weil es eine super Geschichte war", sagte der 61-malige Nationalspieler. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group