• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kahn-Unternehmen Goalplay launcht Mobile App

  • Aktualisiert: 29.04.2019
  • 14:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Das Unternehmen Goalplay von Ex-Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn treibt die eigene Digitalisierung voran.

München - Das Unternehmen Goalplay von Ex-Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn treibt die eigene Digitalisierung voran. Mit der Mobile App "Oliver Kahn's Goalplay Coach" bringt die Firma des früheren Torhüters von Rekordmeister Bayern München den weltweit ersten sogenannten digitalen "Torspieler-Trainer" auf den Markt. Die App soll den Nutzern individuelle Trainingspläne, personalisierte Schwerpunkte und interaktive Lerninhalte bieten.   

"Trotz der vielen Verbesserungen in der Jugendarbeit haben viele 'Torspieler' immer noch keine Möglichkeit, mit einem ausgebildeten 'Torspieler'-Trainer zu arbeiten," sagte Kahn, "es freut mich sehr, diesen Keepern mit dem Goalplay Coach, in den meine Erfahrung, mein Wissen und auch meine Leidenschaft geflossen ist, ein neues Werkzeug für ihr Training an die Hand geben zu können."

Kahn, der voraussichtlich ab 2020 im Vorstand von Bayern München aktiv sein wird, hatte das Unternehmen im Jahr 2016 gegründet. Der Vize-Weltmeister von 2002 gilt als Bayern-Wunschkandidat für die Nachfolge von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, dessen Vertrag Ende 2021 ausläuft. Zuvor soll Kahn ab 2020 in die neue Materie beim FC Bayern eingearbeitet werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group