Bundestrainer Löw ist von Fritz Keller überzeugt - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDBundestrainer Löw ist von Fritz Keller überzeugt © PIXATHLONPIXATHLONSID

München - Für Bundestrainer Joachim Löw ist Fritz Keller als Kandidat für den Posten des DFB-Präsidenten eine hervorragende Wahl. "Ich bin sicher, dass das eine sehr gute Entscheidung sein wird, wenn er denn gewählt wird. Aber davon geht man aus", sagte Löw in der Halbzeitpause des Bundesliga-Saisonauftaktspiels zwischen Bayern München und Hertha BSC dem Streamingdienst DAZN.

"Der DFB war in den letzten Monaten in unruhigem Fahrwasser. Wer den Fritz Keller kennt, der weiß, dass er für gewisse Werte steht: Offenheit, Gradlinigkeit, Ehrlichkeit. Er ist wahnsinnig erfolgreich und er hat auch eine große Menschlichkeit. Das ist seine große Stärke", sagte der Bundestrainer über den Klubchef des SC Freiburg, den die Findungskommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einstimmig als Nachfolger des zurückgetretenen Reinhard Grindel vorgeschlagen hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Fußball-Bildergalerien

TOP Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020 - 5. Spieltag

TOP Spiele