• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manuel Neuer zur Torwartdebatte: "Thema ist durch"

  • Aktualisiert: 21.09.2019
  • 19:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Für DFB-Kapitän Manuel Neuer ist die zuletzt hitzig geführte Torwartdebatte in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft abgehakt.

München - Für DFB-Kapitän Manuel Neuer ist die zuletzt hitzig geführte Torwartdebatte in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft abgehakt. "Für mich ist das Thema eh durch gewesen, das habe ich ja gesagt", sagte Neuer nach dem 4:0 (1:0) mit Bayern München gegen den 1. FC Köln, als er auf die jüngsten Aussagen von Klubpräsident Uli Hoeneß angesprochen wurde.

Hoeneß hatte den Deutschen Fußball-Bund (DFB) um Bundestrainer Joachim Löw nach dem Champions-League-Spiel am vergangenen Mittwoch gegen Roter Stern Belgrad (3:0) scharf angegriffen. Er warf Verband und Coach vor, Neuer gegen die von Herausforderer Marc-Andre ter Stegen geäußerten Ansprüche nicht ausreichend gestärkt zu haben.

Anzeige

Neuer: "Alles wie immer"

Auf die Frage, ob es noch einmal ein klärendes Gespräch zwischen ihm und den Verantwortlichen bei der DFB-Elf gegeben habe, sagte Neuer: "Nichts, was für die Öffentlichkeit ist."

Die Begegnung mit Köln, die dem Hoeneß-Wirbel folgte, sei für ihn "ein ganz normales Spiel" gewesen, betonte Neuer, der gegen den Aufsteiger ein paar Wackler hatte, am Ende aber stark gegen Rafael Czichos parierte (90.): "Es war ja schon gegen Belgrad der Fall, da ging's ja auch schon los. Daher: alles wie immer." Er habe "andere Aufgaben", als sich mit den Aussagen des Präsidenten zu beschäftigen, ergänzte er: "Ich muss mich um mein Spiel kümmern, um die Trainingsarbeit, um die Vorbereitung auf Belgrad und Köln. Das sind meine Aufgaben, nicht das andere."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group