• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Nazi-Eklat: Keller will sich vor dem DFB-Sportgericht verantworten

  • Aktualisiert: 04.05.2021
  • 09:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der schwer angeschlagene DFB-Präsident Fritz Keller will den von ihm ausgelösten Nazi-Eklat vor dem DFB-Sportgericht erläutern.

Frankfurt am Main (SID) - Der schwer angeschlagene und zum Rücktritt aufgeforderte DFB-Präsident Fritz Keller will den von ihm ausgelösten Nazi-Eklat vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erläutern. "Ich übernehme selbstverständlich für meine Äußerung Verantwortung vor dem zuständigen Sportgericht", zitierte die Bild-Zeitung den 64-Jährigen.

Am Montag hatte die DFB-Ethikkommission den Fall vor das verbandsinterne Gericht gebracht. Es ist das erste Mal, dass sich ein DFB-Präsident vor dem Sportgericht verantworten muss.

Der seit Monaten im Mittelpunkt eines Machtkampfs an der DFB-Spitze stehende Keller hatte den Vizepräsidenten Rainer Koch in einer Sitzung mit dem berüchtigten Nazi-Richter Roland Freisler verglichen. Damit hatte Keller die Führungskrise des Verbandes dramatisch zugespitzt. Sein Rücktritt erscheint unausweichlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group