• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach "Spacko"-Beleidigung: DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Sascha Mölders

  • Aktualisiert: 18.05.2021
  • 16:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nach dem hitzigen Derby zwischen dem TSV 1860 München und der zweiten Mannschaft des FC Bayern München ließ sich Sechzig-Profi Sascha Mölders am Mikrofon bei "Magenta Sport" zu einer Beleidigung gegen Bayerns Maximilian Welzmüller hinreißen. Das könnte nun Folgen haben.

München - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Sascha Mölders von 1860 München wegen des Verdachts auf unsportliches Verhalten. Das teilte der DFB am Dienstag mit.

Anzeige

Beleidigung vor laufender Kamera

Der Stürmer hatte nach dem Punktspiel gegen die zweite Mannschaft von Bayern München (2:2) am Sonntag in einem TV-Interview seinen Gegenspieler Maximilian Welzmüller mit den Worten attackiert: "Nächstes Jahr seid ihr in der Regionalliga Bayern, Spacko."

Der Kontrollausschuss forderte Mölders deshalb am Dienstag zu einer Stellungnahme auf. Sobald diese vorliegt und ausgewertet ist, wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

Die Sechziger kämpfen am kommenden Samstag (13.30 Uhr) im direkten Duell beim FC Ingolstadt um einen Platz in der Aufstiegs-Relegation. Eine mögliche Sperre würde auch in der Relegation gelten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group