• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Supercup-Sieg gegen Chelsea: Klopp feiert "Matchwinner" Adrian

  • Aktualisiert: 15.08.2019
  • 07:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Jürgen Klopp hat seinen Torhüter Adrian nach dem Gewinn des UEFA-Supercups in den höchsten Tönen gelobt. Im Elfmeterschießen avancierte der Stellvertreter des verletzten Alisson zum Matchwinner.

Istanbul - Trainer Jürgen Klopp hat seinen Matchwinner Adrian nach dem Gewinn des UEFA-Supercups mit Champions-League-Sieger FC Liverpool in den höchsten Tönen gelobt. "Er hat ein unglaubliches Spiel mit sensationellen Paraden gezeigt", sagte der deutsche Teammanager nach dem 5:4 im Elfmeterschießen gegen Europa-League-Gewinner FC Chelsea über seinen Ersatztorwart: "Dass er auch noch den entscheidenden Elfmeter gehalten hat, war das I-Tüpfelchen auf seine Leistung."

Durch den Erfolg im "Battle of Britain" holte sich Liverpool zum vierten Mal die Trophäe. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 (1:1, 0:1) gestanden. Der Spanier Adrian hielt den letzten Elfmeter von Chelsea-Youngster Tammy Abraham, der als einziger Akteur verschoss.

Anzeige
UEFA Supercup: Liverpool und Chelsea in der Einzelkritik

Elfmeter-Drama in Istanbul: Die ran-Noten zum Supercup

In Istanbul wurde der erste internationale Titel der Saison 2019/2020 vergeben - in einem englischen Duell. ran.de benotet die Stars vom FC Liverpool und vom FC Chelsea.

  • Galerie
  • 15.08.2019
  • 08:06 Uhr

Der 32-Jährige Adrian, der zuletzt bei West Ham United unter Vertrag gestanden hatte,  war erst Anfang August von den "Reds" als Back-up für Stammtorhüter Alisson verpflichtet worden. Der Brasilianer hatte sich beim Liverpooler 4:1-Erfolg zum Saisonauftakt der Premier League gegen Aufsteiger Norwich City eine Wadenverletzung zugezogen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group