• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Löw sieht kein Chance auf Einsatz gegen Frankreich

Nationalmannschaft: Leon Goretzka fällt für EM-Auftakt aus

  • Aktualisiert: 06.06.2021
  • 16:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALEX NICODIM
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft muss beim EM-Auftakt gegen Frankreich möglicherweise auf Leon Goretzka verzichten, der noch immer nicht voll mit der Mannschaft trainieren kann.

Seefeld in Tirol - Mittelfeldspieler Leon Goretzka wird den EM-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich am 15. Juni wahrscheinlich verpassen. "Er wird fürs erste Spiel wohl nicht infrage kommen", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag.

Goretzka (Bayern München) habe nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel "vier, fünf Wochen keine Spielpraxis" gehabt, betonte Löw. "Er wird ein bisschen reinwachsen und sich reinarbeiten. Im Moment fehlt er in der Zentrale." Das Abschlusstraining vor der EM-Generalprobe gegen Lettland hatte Goretzka verpasst.

Von der Genesung des 26-Jährigen hängen auch taktische Erwägungen ab. Stehen Löw im Turnierverlauf alle Spieler im bestens besetzten Mittelfeld zur Verfügung, könnte Joshua Kimmich auf die rechte Außenbahn ausweichen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Appleund Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group