• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Youngster sieht sich aktuell bei den "Three Lions"

Nationalmannschaft: Musiala für Englands U21 nominiert - DFB scheitert vorerst mit Bemühungen

  • Aktualisiert: 12.11.2020
  • 23:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist in seinem Werben um Bayern Münchens Shootingstar Jamal Musiala vorerst gescheitert.

München - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist in seinem Werben um Bayern Münchens Shootingstar Jamal Musiala vorerst gescheitert. Wie der englische Verband FA am Donnerstag mitteilte, wurde der 17-Jährige für die U21-Auswahl der Briten nominiert. 

Anzeige

Youngster sieht sich aktuell bei den "Three Lions"

"Wir haben uns, auch aufgrund seiner DFB-Vergangenheit, natürlich mit Jamal Musiala beschäftigt und ihm eine Perspektive beim DFB aufgezeigt", sagte Meikel Schönweitz, Cheftrainer der U-Nationalmannschaften beim DFB, zur SZ und Sport1: "Allerdings hat er uns klar signalisiert, dass er seine Zukunft momentan in den englischen Nationalmannschaften sieht. Diese Meinung akzeptieren wir und wünschen ihm alles Gute für seinen sportlichen Weg."

Musiala, der in Stuttgart geboren wurde, aber die englische Staatsbürgerschaft besitzt, könnte dennoch in Zukunft für die deutsche A-Nationalmannschaft spielen. Selbst bei einem Einsatz für die englische U21 wäre ein Wechsel noch möglich. Erst bei einem Auftritt für die Three Lions wäre er gebunden.

Bayerns jüngster Bundesliga-Torschütze: Das ist Jamal Musiala

Titel, Rekorde, Tore: Das ist Bayern-Talent Musiala

Mit seinem Tor zum Auftakt gegen Schalke stieg Bayern-Juwel Jamal Musiala zum jüngsten Bundesliga-Torschützen des FC Bayern München auf. ran.de stellt den 17-Jährigen näher vor.

  • Galerie
  • 19.09.2020
  • 13:00 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Flick: "Ich würde mich um ihn bemühen"

Zuletzt war Musiala bereits für Englands U15 sowie U16 aufgelaufen, nach zwei Länderspielen für Deutschlands U16 war er seitdem für die englische U17 im Einsatz. "Ich würde mich auf jeden Fall um ihn bemühen", hatte Bayern-Trainer Hansi Flick nach dem ersten starken Auftritt seiner Nachwuchshoffnung beim 8:0 gegen Schalke 04 gesagt. 

Gegen die Königsblauen erzielte der flinke Flügelspieler seinen ersten von inzwischen zwei Bundesligatreffern in insgesamt fünf Kurzeinsätzen. Damit ist Musiala zugleich der jüngste Bundesliga-Torschütze und -Debütant des Rekordmeisters.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group