• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nationaltrainerin Voss-Tecklenburg für mehr Sportunterricht

  • Aktualisiert: 11.02.2019
  • 21:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich für eine bessere Sportförderung im Schulsystem ausgesprochen.

Köln - Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich für eine bessere Sportförderung im Schulsystem ausgesprochen. "Wir müssen dahin kommen, dass wir dort nicht im Sportunterricht die Stunden streichen, sondern dass wir Bewegungsunterricht haben", sagte die 51-Jährige im Deutschlandfunk.

In der Schulzeit von Voss-Tecklenburg, die als Nationalspielerin viermal Europameisterin geworden war, gab es noch geschlechterabhängigen Unterricht: "Die Mädchen sind in die rechte Hallenhälfte gegangen, die Jungs in die linke. Ich bin dann aber auch in die linke gelaufen, weil ich wusste, dass die Jungs Fußball spielen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group