• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Schiedsrichter fertigt Sonderbericht an

Spielabbruch in der Regionalliga: Köln-Fans verkleiden sich als Ordner und klauen RWO-Fahne

  • Aktualisiert: 14.08.2022
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Weil FC-Fans im Regionalliga-Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen den Platz als Ordner verkleidet betraten und sich dem RWO-Fanblock näherten, wurde die Partie beim Stand von 4:1 für den FC abgebrochen. Schiedsrichter Marc Jäger verfasst einen Sonderbericht, dem 1. FC Köln II drohen Konsequenzen.

Köln/München - Schiedsrichter Marc Jäger (Hellenthal) wird nach dem Spielabbruch in der Fußball-Regionalliga West beim Spiel zwischen dem 1. FC Köln II und Rot-Weiß Oberhausen am Freitagabend einen Sonderbericht verfassen. "Der Sonderbericht ist noch nicht geschrieben, wird aber am Wochenende verfasst", sagte der Unparteiische dem "Reviersport".

Der Sonderbericht wird dem Staffelleiter der Regionalliga West, Wolfgang Jades, zugestellt.

Die Partie war in der 89. Minute beim Stande von 4:1 für den FC abgebrochen worden, nachdem Fans beider Lager den Platz gestürmt hatten. Laut dem Bericht hatten sich Kölner Fans im Franz-Kremer-Stadion als Ordner verkleidet und dem Fanblock der RWO-Anhänger genähert. Dort wurde die Fahne der Fangruppierung Semper Fidelis entwendet.

Anzeige

Wird das Spiel für RWO gewertet?

Die Kölner Anhänger liefen dann zurück zu ihrem Block, die aufgebrachten RWO-Fans verfolgten sie über den Platz. Die Spieler beider Teams und der Schiedsrichter waren rasch in die Kabinen geflohen, die Zuschauer 20 Minuten später endgültig nach Hause geschickt worden. 

bayern_jubel
News

Bundesliga live: So seht ihr Bayern vs. Wolfsburg

Am 2. Spieltag der Saison 2022/23 treffen der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg aufeinander. So seht ihr das Bundesligaspiel am Sonntag live im TV, Livestream und Liveticker.

  • 22.08.2022
  • 07:12 Uhr

"Wir werden die Hintergründe erörtern und verurteilen jede Form der Missachtung eines respektvollen Umgangs und sportlich fairen Verhaltens", schrieb der 1. FC Köln bei Twitter: "Es tut uns leid für alle echten Fans, die bis dahin ein tolles Spiel gesehen haben, und für unsere Jungs, die kurz vor ihrem ersten Saisonsieg standen." Möglicherweise wird das Spiel am Grünen Tisch für die Kleeblätter aus Oberhausen gewertet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group