• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vize-Europameister mit der U21

SC Freiburg: Luca Waldschmidt will zur Europameisterschaft 2020

  • Aktualisiert: 29.01.2020
  • 07:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Luca Waldschmidt vom SC Freiburg nimmt trotz seiner langen Verletzungspause die Teilnahme mit der Nationalmannschaft an der EM ins Visier.

Freiburg - Neu-Nationalspieler Luca Waldschmidt vom SC Freiburg nimmt trotz seiner langen Verletzungspause die Teilnahme mit der Fußball-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft ins Visier. "Nach der Saison steht eine EM an, bei der ich dabei sein will", erklärte der 23 Jahre alte Angreifer bei Amazon.

Zunächst ist der Torschützenkönig der U21-Europameisterschaft 2019 aber "froh, dass es mir wieder gut geht und dass ich jetzt wieder in der Bundesliga dabei war. Ich will mich wieder dahin kämpfen, wo ich vor der Verletzung war. Das braucht nach einer Pause mit so vielen Baustellen aber noch etwas Zeit."

Anzeige

Große Konkurrenz im Offensivbereich

Ausgerechnet bei der Nationalmannschaft hatte sich der gebürtige Siegener Mitte November am Sprunggelenk verletzt. Im Team von Bundestrainer Joachim Löw, der ihn am 9. Oktober gegen Argentinien debütieren ließ, hat es Waldschmidt (3 A-Länderspiele) in der Offensive mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun, allen voran Timo Werner, Serge Gnabry und Leroy Sane.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group