• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Seifert: Bei Saisonabbruch einige Klubs "im Mai oder Juni in existenzbedrohender Situation"

  • Aktualisiert: 31.03.2020
  • 16:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Christian Seifert hat verraten, dass einige Vereine bei einem Saisonabbruch und ausbleibenden Einnahmen spätestens im Juni vor dem Aus stehen könnten.

Frankfurt/Main - DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat nach dem "Corona-Gipfel" der Deutschen Fußball Liga (DFL) verraten, dass einige Vereine bei einem Saisonabbruch und ausbleibenden TV-Einnahmen bereits im Mai oder Juni vor dem Aus stehen könnten. "Ich möchte nicht detailliert über den Zustand einiger Klubs sprechen, aber einige könnten in eine existenzbedrohende Situation geraten, sollte die Saison nicht zu Ende gespielt werden", sagte Seifert nach der virtuellen DFL-Mitgleiderversammlung am Dienstag. 

Diesbezüglich gab Seifert auch bekannt, dass über die Verteilung der 20-Millionen-Euro-Spende durch Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen nicht diskutiert wurde. Das dafür zuständige DFL-Präsidium werde "in einer der nächsten Sitzungen" darüber beraten.

Anzeige

Seifert: Mit Medienpartnern im Gespräch

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte in der "FAZ" die Idee geäußert, wonach der TV-Partner "Sky" seine April-Zahlung leistet, "auch ohne konkret zu wissen, wann wieder gespielt wird. Im Gegenzug könnte sich die DFL bereit erklären, einen Discount bei den Zahlungen in der kommenden Saison zu geben."

Dazu sagte Seifert: "Wir sind mit unseren Medienpartnern im Gespräch darüber, wie wir mit dem weiteren Verlauf der Saison und dem Saisonstart umgehen." Man werde das "partnerschaftlich" angehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group