• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Toni Kroos: "Albern!" Kritik an Torjubel von Aubameyang und Griezmann

  • Aktualisiert: 11.11.2020
  • 17:47 Uhr
  • SID / ran.de
Article Image Media
© AFPSIDGABRIEL BOUYS
Anzeige

Toni Kroos hält rein gar nichts von neuen Fußball-Wettbewerben wie einer Superliga oder der Nations League, fühlt sich als Spieler aber machtlos. Kritische Worte vom Nationalspieler gab's zudem für die ein oder andere Jubelgeste seiner Kollegen.

Leipzig - Nationalspieler Toni Kroos hält rein gar nichts von neuen Fußball-Wettbewerben wie einer Superliga oder der Nations League, fühlt sich als Spieler aber machtlos.

Anzeige
FC Bayern FC Barcelona Superliga
News

Superliga mit Barca und Bayern? ran.de beantwortet Fragen

Barca-Präsident Bartomeu verkündet, dass die Katalanen an der möglichen Superliga teilnehmen. Was hat es mit dem Konzept auf sich, und wer vertritt welche Position? ran beantwortet die wichtigsten Fragen.

  • 28.10.2020
  • 13:39 Uhr

"Am Ende der Tage sind wir bei diesen ganzen zusätzlichen Sachen, die erfunden werden, als Spieler nur die Marionetten von FIFA und UEFA. Da wird ja keiner gefragt", sagte Kroos in seinem Podcast "Einfach mal Luppen".

"Finanziell alles raussaugen"

Wenn es eine Spielergewerkschaft gäbe, die in diesen Dingen entscheiden könnte, "würden wir weder Nations League spielen, noch einen spanischen Supercup in Saudi-Arabien oder eine Klub-WM mit 20 oder mehr Mannschaften", ergänzte Kroos.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Diese Turniere werden geplant, "um finanziell alles rauszusaugen, natürlich auch körperlich alles rauszusaugen aus jedem einzelnen Spieler - und darüber hinaus", meinte der Mittelfeldspieler vom spanischen Rekordmeister Real Madrid.

Kluft wird noch größer

Eine europäische Superliga wäre zwar "sportlich eine sehr, sehr interessante Sache" und hätte im Fernsehen Top-Quoten, sagte Kroos. Aber: Kleinere Vereine schauten dabei "in die Röhre", die Kluft zwischen Klein und Groß würde noch größer werden.

Sein Fazit: "Es ist auch mal gut, gewisse Sachen einfach so zu lassen, wenn sie gut sind." Mit den bestehenden Ligen und internationalen Wettbewerben wie der Champions League, EM und WM habe man "Top-Produkte".

Kroos' Bruder Felix, mit dem er sich in seinem Podcast unterhält, pflichtete bei. Die neuen Formate seien ihm "so was von scheißegal, das hat null Bedeutung für mich, null Tradition, das ist absoluter Quatsch", sagte der Profi von Zweitligist Eintracht Braunschweig.

Anzeige
Anzeige

Kritik an "albernem" Torjubel von Aubameyang und Griezmann

Kritische Worte gab es von Kroos auch für den Torjubel mancher Kollegen. "Wenn es da einstudierte Tänze oder Choreografien gibt, finde ich das schon sehr albern", stellte er klar.

"Oder noch schlimmer: Wenn da irgendwelche Gegenstände in Stutzen versteckt werden. Kollege Aubameyang hat das mal zelebriert und seine Maske rausgeholt. Da hört es bei mir auf. Das finde ich auch kein gutes Vorbild. So ein Quatsch." Auch das an das Computerspiel 'Fortnite' angelehnte "Rumhampeln" von Antoine Griezmann sieht Kroos kritisch.

"Süß" hingehen sei der Jubel von Bayern-Legende Gerd Müller gewesen. "Der ist einfach hochgesprungen mit der Hose hochgezogen. Das war noch echte Freude, nichts groß ausgedacht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group