• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trotz Kritik: FIFA-Boss Gianni Infantino ohne Zweifel am Videobeweis

  • Aktualisiert: 06.02.2020
  • 12:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

FIFA-Präsident Gianni Infantino (49) bleibt trotz anhaltender Kritik vom Siegeszug des Videobeweises überzeugt.

Zürich - FIFA-Präsident Gianni Infantino (49) bleibt trotz anhaltender Kritik vom Siegeszug des Videobeweises überzeugt. "Er sorgt für mehr Gerechtigkeit", sagte der Boss des Fußball-Weltverbandes in einem Interview mit dem Olympic Channel: "Dinge wie Schauspielereien oder Schwalben haben drastisch abgenommen in Ligen, die einen VAR eingeführt haben."  

Anzeige
Guido Winkmann und Harm Osmers
News

ranSicht: Schiedsrichter haben ein Problem mit Fingerspitzengefühl

Nach der fragwürdigen Gelb-Roten Karte für Alassane Plea am vergangenen Wochenende wegen doppelten Reklamierens sorgten beim DFB-Pokal erneut strittige Schiedsrichterentscheidungen für mächtig Diskussionsstoff. Ein Kommentar.

  • 05.02.2020
  • 10:29 Uhr

Viele Länder seien anfangs durch turbulente Zeiten gegangen, würden den Videobeweis aber nun erfolgreich einsetzen. Zuletzt hatte es insbesondere in England viel Kritik am Einsatz der technischen Hilfsmittel gegeben.

Auf die von vielen Fans kritisierten Spielunterbrechungen angesprochen, wiegelte Infantino ab. Der Videobeweis störe das Spiel nicht unnötig. "Ich denke, der Fußball kann eine Intervention in jedem dritten Spiel aushalten, wenn dadurch eine Entscheidung geändert wird, die falsch gewesen wäre." 

Laut einer Analyse des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aus dem Januar hat der Videoschiedsrichter in dieser Bundesliga-Saison bis zum 18. Spieltag 0,4-mal pro Spiel in das Geschehen eingegriffen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group