• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
U21 Europameisterschaft live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

U21 Nationalmannschaft: Trainer Di Salvo nominiert drei Neue für EM-Qualifikation

  • Aktualisiert: 16.05.2022
  • 14:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die U21-Auswahl des DFB wird in den ausstehenden Qualifikationsspielen (am 03.06 und 07.06 live auf SAT.1, ProSieben MAXX und ran.de) gegen Ungarn und gegen Polen drei Neulinge in ihren Reihen haben.

Frankfurt am Main - Die fast schon sichere EM-Teilnahme erlaubt Experimente: Die U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird in den ausstehenden beiden Qualifikationsspielen am 3. Juni gegen Ungarn in Osnabrück (18:15 Uhr/SAT.1) und vier Tage später in Lodz gegen Polen (18.00 Uhr/ProSieben MAXX) drei Neulinge in ihren Reihen haben.

DFB-Trainer Antonio Di Salvo berief Florian Flick (Schalke 04), Jessic Ngankam (SpVgg Greuther Fürth) und Tim Lemperle (1. FC Köln). In Patrick Osterhage (VfL Bochum) und Frederik Jäkel (KV Oostende) befinden sich außerdem zwei Spieler im Kader, die trotz zurückliegender Nominierungen noch vor ihrem Debüt stehen.

Zurückkehren werden Luca Philipp (TSG Hoffenheim), Luca Netz (Borussia Mönchengladbach), Malick Thiaw (Schalke 04) und Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund). 

Anzeige

Qualifikation zur Endrunde fast schon sicher

Die deutsche Auswahl führt ihre Gruppe mit deutlichem Vorsprung an und braucht nur noch einen Punkt, um sich direkt für die Endrunde in Rumänien und Georgien (9. Juni bis 2. Juli 2023) zu qualifizieren.

"Durch die Ergebnisse im März haben wir uns eine optimale Ausgangslage in unserer Gruppe erarbeitet", sagte Di Salvo: "Nun wollen wir in Osnabrück den Gruppensieg und die EM-Qualifikation klarmachen. Ich freue mich auf die neuen Spieler, die sich bei uns zeigen und beweisen können, und auf einige Rückkehrer, die unseren Kader wieder verstärken."

Uli Hoeneß
News

Hoeneß' Rundumschlag: Kurzcomeback der Abteilung Attacke

Die Saison ist vorbei, die Unruhe bleibt: Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich vor einem heißen Sommer des FC Bayern München als Löschmeister versucht und allen Kritikern resolut entgegengestellt.

  • 16.05.2022
  • 13:57 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group