• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Enke-Todestag

Uli Hoeneß bemängelt mangelnden Respekt: "Internet ein katastrophales Mittel"

  • Aktualisiert: 04.11.2019
  • 22:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID CHRISTOF STACHE
Anzeige

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat den "respektlosen" Umgang innerhalb der Gesellschaft kritisiert.

Hannover - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat anlässlich des zehnten Todestages von Robert Enke den "respektlosen" Umgang innerhalb der Gesellschaft kritisiert und auch die Medien in die Verantwortung genommen.

Anzeige

Kritik an Medien

Nach der Trauerfeier für den Nationaltorwart im Jahr 2009 habe er "viele Medienvertreter und Medien gelesen, die gesagt haben, vielleicht müssen wir uns in Zukunft mal ein bisschen überlegen, bevor wir was raushauen", sagte Hoeneß am Montagabend in Hannover. Dies, so Hoeneß, habe aber nicht lange angehalten.

Uli Hoeneß lässt sich bei der Trainersuche Zeit
News

Hoeneß: Bayern lässt sich bei der Trainersuche drei Wochen Zeit

Bayern München lässt sich nach der Trennung von Niko Kovac (48) bei der Suche nach einem neuen Trainer laut Präsident Uli Hoeneß (67) Zeit.

  • 04.11.2019
  • 22:37 Uhr

Generell finde er, dass "in unserer Gesellschaft, das gilt nicht nur für den Fußball, relativ respektlos in vielen Bereichen miteinander umgegangen wird", betonte er: "Das Allerschlimmste finde ich, dass das Internet ein Mittel geworden ist, das katastrophal ist."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hoeneß fordert Konsequzenzen

Hoeneß forderte zudem auch Konsequenzen für Vergehen im Netz. "Wenn unsere Gesetzgeber es nicht schaffen, dass auch im Internet Leute verfolgt werden, die beleidigen, die mobben, die unter Druck setzen - ob anonym oder mit Adressangaben - dann wird unsere Gesellschaft sehr viel größere Schwierigkeiten als jetzt schon haben." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group