HSV-Legende Charly Dörfel feiert seinen 80. Geburtstag - Bildquelle: FIROFIROSIDHSV-Legende Charly Dörfel feiert seinen 80. Geburtstag © FIROFIROSID

Hamburg - Ex-Nationalspieler Gert "Charly" Dörfel feiert am Mittwoch auf Mallorca seinen 80. Geburtstag. Der langjährige Linksaußen des Hamburger SV bereitete mit seinen präzisen Flanken zahlreiche Tore von HSV-Idol Uwe Seeler vor. In der Bundesliga kam der Stürmer zu 224 Einsätzen und 58 Toren. Ihm gelang der erste Dreierpack der Bundesliga-Geschichte.

Bei den Bundestrainern Sepp Herberger und Helmut Schön kam die Art des extrovertierten Spaßvogels weniger an, es reichte nur zu elf Nationalmannschafts-Einsätzen. Mit dem HSV wurde er 1960 deutscher Meister und gewann 1963 den DFB-Pokal. 1965 wählte ihn die französische Sport-Tageszeitung "L'Equipe" zum besten Linksaußen des Jahres.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Fußball-Bildergalerien

TOP Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020 - 8. bis 11. Spieltag

TOP Spiele 8. Spieltag