• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegen Corona: DFB prüft Hilfsprogramm für Vereine

  • Aktualisiert: 18.03.2020
  • 18:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Thomas BoeckerDFBThomas BoeckerDFBThomas BoeckerDFB
Anzeige

Aufgrund der finanziellen Probleme vieler Vereine durch die Corona-Krise prüft der DFB ein Hilfsprogramm.

Köln - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) prüft angesichts der finanziellen Probleme vieler Vereine durch die Corona-Pandemie ein Hilfsprogramm. Dies verkündete der Verband am Mittwoch während einer Videokonferenz mit DFB-Präsident Fritz Keller, Verbandsdirektor Oliver Bierhoff und Bundestrainer Joachim Löw.  

"Der DFB hat gut daran getan, Rücklagen zu bauen. Wir können auf ein kleines, aber gutes Polster zurückgreifen, das wir jetzt auch abgeben an die Landesverbände", sagte Keller. 

Anzeige
Joachim Löw hofft auf Länderspiele im Juni
News

DFB: Länderspiele wieder im Sommer geplant

Die deutsche Nationalmannschaft wird die aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Länderspiele gegen Italien und Spanien womöglich im Sommer nachholen.

  • 18.03.2020
  • 16:30 Uhr

DFB-Präsident Keller: "Es geht von ganz oben bis zur Kreisliga"

"Es sind nicht nur kleine Vereine gefährdet, sondern auch Bundesligavereine - es geht von ganz oben bis zur Kreisliga", sagte Keller. "Wir wollen 250.000 hauptamtlichen Mitarbeitern den Job erhalten und uns darüber hinaus um die Ehrenamtlichen kümmern."

Allerdings wies der Verband darauf hin, dass er keine Verluste seiner Klubs ausgleichen kann und darf. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bierhoff: "Rückmeldungen kleiner Vereine sind dramatisch"

"Wir haben das Projekt Zukunft ausgerufen - das wird man jetzt auch noch mal überarbeiten müssen", betonte Bierhoff. "Das ist die Aufgabe jedes Mitglieds im DFB, dass er auf seine Budgets schaut und bewertet, was wirklich notwendig ist. Wir werden sicher den Gürtel enger schnallen müssen."

Vereine mit Problemen, insbesondere "Insolvenzproblemen", sollten die Möglichkeit haben, wieder Fuß zu fassen. Rückmeldungen kleiner Vereine seien derzeit "dramatisch". 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group