• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Serie A

Corona-Quarantäne endet: Cristiano Ronaldo negativ getestet

  • Aktualisiert: 30.10.2020
  • 19:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Cristiano Ronaldo (35) ist nach zahlreichen Anläufen endlich negativ auf das Coronavirus getestet worden.

Köln - Der fünfmalige Weltfußballer darf wieder Fußball spielen: Cristiano Ronaldo (35) ist nach zahlreichen Anläufen endlich negativ auf das Coronavirus getestet worden und darf die Quarantäne nach 18 Tagen verlassen. Das teilte sein Klub Juventus Turin am Freitag mit. Beim Torjäger war am 13. Oktober während seines Aufenthalts bei der portugiesischen Nationalmannschaft erstmals COVID-19 nachgewiesen worden.

Anzeige

18 Corona-Tests positiv

In der Folge wurde Ronaldo immer wieder getestet, der portugiesische Sender TV1 berichtete am vergangenen Mittwoch bereits von insgesamt 18 Abstrichen. Das erhoffte Ergebnis blieb aber aus, und so verpasste Ronaldo insgesamt vier Spiele, darunter das Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona und seinem Dauerrivalen Lionel Messi (0:2). Ohne Ronaldo gelang Juve in dieser Phase nur ein Sieg.

Der Rekordmeister liegt in der Serie A nur auf Rang fünf, vier Zähler hinter Spitzenreiter AC Mailand. Am Sonntag tritt Turin bei Aufsteiger Spezia Calcio an.

Ronaldo
News

Ronaldo wettert gegen Coronatests: "Bullshit!"

Cristiano Ronaldo, der ein weiteres Mal Corona-positiv getestet wurde, stand beim Champions-League-Duell von Juventus Turin gegen den FC Barcelona am Mittwoch nicht im Kader. Im Netz ließ der Angreifer seinem Ärger darüber freien Lauf.

  • 29.10.2020
  • 11:40 Uhr

Ronaldo hatte in den vergangenen Tagen über die Sozialen Medien mitgeteilt, dass er sich "gut und gesund" fühle. Zudem übte er deutliche Kritik an den sogenannten PCR-Tests, bei denen Erbinformationen des Virus nachgewiesen werden. Die Tests seien "Bullshit", schrieb er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group