• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ganz Italien in Quarantäne

Coronavirus: Neapel-Profis beim Hamsterkauf "erwischt"

  • Aktualisiert: 10.03.2020
  • 19:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

In Italien ist das öffentliche Leben lahmgelegt, viele Menschen decken sich landesweit mit Lebensmitteln ein. Die Hamsterkäufe machen auch nicht vor hochbezahlten Fußball-Profis Halt. 

Köln - Nachdem die italienische Regierung ganz Italien zur Sperrzone erklärt und die Reisefreiheit gestoppt hat, haben Profis des SSC Neapel nachts offene Supermärkte in der Gegend aufgesucht, um sich durch Hamsterkäufe mit Lebensmitteln für die Quarantäne einzudecken.

Neapel-Fans fotografierten Stammtorhüter David Ospina, Mittelstürmer Fernando Llorente und Außenstürmer Jose Maria Callejon in der Warteschlange mit dem Einkaufswagen vor dem Supermarkt-Eingang. Eine gewisse Komik war beim Anblick der Fotos nicht von der Hand zu weisen.

Viele verunsicherte Italiener haben in der Nacht die offenen Supermärkte gestürmt. 

Anzeige

Serie A pausiert bis 3. April

In Palermo musste die Polizei eingreifen, um Handgreiflichkeiten zwischen verärgerten Kunden in der Warteschlange vor einem Supermarkt zu verhindern. Daraufhin kündigte die Regierung an, dass es keine Engpässe bei der Lieferung von Lebensmitteln und anderen Waren gebe. 

Schmadtke spricht sich für Absage von Länderspielen aus
News

Schmadtke: "Werde Spieler nicht losschicken"

Geschäftsführer Jörg Schmadtke vom VfL Wolfsburg hält eine Absage der kommenden Länderspiele wegen der Corona-Krise für zwingend notwendig.

  • 10.03.2020
  • 17:35 Uhr

Alle Sportveranstaltungen, darunter die Serie A, wurden aufgrund der Coronavirus-Epidemie bis zum 3. April ausgesetzt.

Italien ist das am schwersten von der Coronavirus-Epidemie betroffene Land in Europa. Dort gab es bislang mehr als 9.000 Ansteckungsfälle, mehr als 460 Menschen starben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group