• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

De Ligt nach Juventus-Wechsel: Ronaldo-Flirt "machte keinen Unterschied"

  • Aktualisiert: 19.07.2019
  • 11:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Matthijs de Ligt hat nach seinem Wechsel zu Juventus Turin erklärt, dass das Gespräch mit Cristiano Ronaldo nach dem Nations-League-Finale nicht ausschlaggebend für seine Transfer-Wahl war. Die Entscheidung sei schon vorab gefallen. Das Interesse von CR7 sieht er aber als Kompliment.

Turin - Für Matthijs de Ligt (19) waren die Abwerbungsversuche von Cristiano Ronaldo nicht ausschlaggebend für den Schritt von Ajax Amsterdam zu Juventus Turin. "Nach dem Nations-League-Finale war ich bereits sicher, dass ich zu Juventus will. Aber es war dennoch ein großes Kompliment, dass Cristiano mich gefragt hat, ob ich kommen will. Es hat jedoch keinen Unterschied gemacht", sagte der niederländische Nationalspieler am Freitag bei seiner Vorstellung.

Nach dem Nations-League-Endspiel zwischen Portugal und den Niederlanden (1:0) hatte Ronaldo seinen künftigen Mitspieler gefragt, ob er zu Juventus kommen wolle. "Ich war ein wenig geschockt wegen der Frage, deswegen habe ich gelacht. Anfangs hatte ich ihn gar nicht verstanden", sagte de Ligt danach.

Anzeige
Top 10: Die teuersten Transfers im Sommer 2019

Top 10: Die teuersten Transfers im Sommer 2019

Die Sommertransfer-Periode 2019 ist in vollem Gange und einige teure Deals gingen bereits über die Bühne. ran.de zeigt die derzeit zehn teuersten Transfers im Sommer 2019.

  • Galerie
  • 06.08.2019
  • 12:05 Uhr

De Ligt will von Juve-Profis lernen

Am Donnerstag war der Wechsel für insgesamt 75 Millionen Euro perfekt geworden, bei der Alten Dame erhält de Ligt einen Fünfjahresvertrag. "Ich bin immer noch jung, aber ich fühle mich bereits sehr erfahren für einen 19-Jährigen. Deshalb habe ich mich entschieden, diesen Schritt zu gehen, um noch mehr Erfahrung zu sammeln und von diesen Spielern hier zu lernen", sagte er. 

Mit dem italienischen Rekordmeister hat sich der Shootingstar, der die Rückennummer 4 erhält, hohe Ziele gesetzt. "Es gibt vier Wettbewerbe und wir wollen alle gewinnen. Das ist die Mentalität von Juventus", stellte de Ligt klar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group