Davide Nicola ist nicht länger Trainer in Genua - Bildquelle: AFPSIDMIGUEL MEDINADavide Nicola ist nicht länger Trainer in Genua © AFPSIDMIGUEL MEDINA

Rom - Der italienische Fußball-Erstligist FC Genua hat seinen Trainer Davide Nicola entlassen und Rolando Maran als Nachfolger engagiert. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Maran (57), der bis März Cagliari Calcio betreut hatte, erhält einen Zweijahresvertrag.

Nicola (47) hatte den Posten Ende Dezember übernommen und den Klub zum Klassenerhalt geführt. Dadurch verlängerte sich sein Vertrag automatisch. Dennoch entschloss sich das Management, den Coach zu entlassen. Genua rettete sich als Tabellen-17.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien