• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gonzalo Higuain schießt Juventus Turin im Derby d'Italia gegen Inter Mailand an die Tabellenspitze

  • Aktualisiert: 07.10.2019
  • 01:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Juventus Turin feiert im Derby d'Italia einen Sieg durch ein spätes Tor von Gonzalo Higuain. Sami Khedira und Emre Can kommen beide zum Einsatz.

Mailand - Rekordmeister Juventus Turin hat mit einem Sieg im 236. Derby d'Italia die Tabellenführung in der Serie A übernommen.

Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo bezwang den bis dato ungeschlagenen Rivalen Inter Mailand in einem ausgeglichenen Spitzenspiel mit 2:1 (1:1) und thront nun einen Punkt vor Inter an der Spitze. Die Nerazzurri hatten die ersten sechs Saisonspiele allesamt gewonnen.

Paulo Dybala (4.) brachte Turin in Führung, ehe der fünfmalige Weltfußballer Ronaldo (10.) an der Latte scheiterte (10.). Lautaro Martinez gelang per Handelfmeter (18.) der Ausgleich, doch Gonzalo Higuain (80.) traf in der Schlussphase zum Gästesieg. Der frühere deutsche Nationalspieler Sami Khedira wurde in der 62. Minute ausgewechselt, der für die aktuellen Länderspiele nominierte Emre Can kam in der 71. Minute ins Spiel.

Der ehemalige Bayern-Profi Franck Ribery feierte als frisch gekürter Spieler des Monats in der Serie A mit dem AC Florenz am 7. Spieltag ein 1:0 (0:0) über Udinese Calcio. Die Fiorentina kletterte dank des Siegtreffers von Nikola Milenkovic (72.) nach einer Ecke auf den sechsten Tabellenplatz.

Anzeige

Florenz feiert dritten Sieg in Serie

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt und zwei Remis gewann die Mannschaft von Vincenzo Montella zum dritten Mal in Folge. Ribery, der bislang zwei Tore und einen Assist verzeichnete, wurde in der vierten Minute der Nachspielzeit ausgewechselt. Der ehemalige Bundesligaprofi Kevin-Prince Boateng saß 90 Minuten auf der Fiorentina-Bank.

Noch vor Florenz liegt Atalanta Bergamo mit dem deutschen Linksverteidiger Robin Gosens. Der gebürtige Emmericher erzielte beim 3:1 (2:0) gegen US Lecce in der 56. Minute mit seinem bereits dritten Saisontor das zwischenzeitliche 3:0. Der Champions-League-Teilnehmer aus der Lombardei verteidigte damit den dritten Tabellenplatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Anzeige:
Die Serie A live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group