Tudor geht in seine zweite Amtszeit bei Udinese Calcio - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDTudor geht in seine zweite Amtszeit bei Udinese Calcio © PIXATHLONPIXATHLONSID

Udine - Der italienische Fußball-Erstligist Udinese Calcio hat Igor Tudor als Trainer zurückgeholt. Der 40-jährige Kroate, der den Serie-A-Klub bereits im Vorjahr von April bis zum Saisonende betreut und vor dem Abstieg bewahrt hatte, wird Nachfolger des am Mittwoch entlassenen Davide Nicola. Udine steckt als 16. erneut im Tabellenkeller fest.

Am Wochenende hatte der Klub eine 2:4-Niederlage gegen den SSC Neapel mit Trainer Carlo Ancelotti einstecken müssen. Tudor, früherer Verteidiger von Juventus Turin, hatte am Mittwoch erstmals das Training geleitet und soll am Donnerstag vorgestellt werden. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

NFL 2020 Playoffs

Aktuelle Galerien