• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Corona

Juve-Stars offenbar zu Gehaltsverzicht bereit

  • Aktualisiert: 27.03.2020
  • 10:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARCO BERTORELLO
Anzeige

Die Profis des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin sind offenbar bereit, wegen der Corona-Pandemie vorerst auf ihr Gehalt zu verzichten.

Turin - Die Profis des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turinsind offenbar bereit, wegen der Corona-Pandemie vorerst auf ihr Gehalt zu verzichten. 

Anzeige
Nummer 34: Abdelhak Nouri (Ajax Amsterdam)
News

Nach Herzstillstand: Abdelhak Nouri geht es besser

Im Sommer 2017 brach Abdelhak Nouri bei einem Testspiel zusammen und erlitt einen Herzstillstand, sein Schicksal bewegte die Fußball-Welt.

  • 27.03.2020
  • 14:59 Uhr

Kapitän Giorgio Chiellini erarbeitete dafür zwei Modelle, über die bis Ende der Woche beraten werden soll. Im Falle eines Saisonabbruchs würden die Profis demnach auf zwei Monatsgehälter verzichten, bei einer Fortsetzung der Spielzeit auf eines. In beiden Fällen, berichtet die "Gazzetta dello Sport", sollen die Einbußen in der folgenden Saison wieder kompensiert werden.

Serie A diskutiert über Gehaltskürzung von 30 Prozent

Bestbezahlter Juve-Profi ist Superstar Cristiano Ronaldo, der etwa 30 Millionen Euro jährlich einstreicht. Zudem diskutiert die Serie A über eine Gehaltskürzung aller Profis um 30 Prozent, sollte der Spielbetrieb nicht wieder aufgenommen werden. Ein Beschluss wurde diesbezüglich aber noch nicht gefasst. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In Italien ist die Lage besonders dramatisch, mehr als 80.000 Menschen haben sich bereits infiziert, etwa 8000 sind gestorben. Nach einem positiven Befund bei Daniele Rugani war die gesamte Juve-Mannschaft in Quarantäne geschickt worden, auch der Argentinier Paulo Dybala wurde positiv getestet.

Zuletzt hatten Rio-Weltmeister Sami Khedira, Dybalas Landsmann Gonzalo Higuain sowie der Bosnier Miralem Pjanic Turin verlassen, nachdem sie negativ getestet worden waren und die Erlaubnis des Klubs erhalten hatten.

In unserem Coronavirus-Ticker gibt es alle wichtigen Infos über die Auswirkungen der Pandemie auf die Sportwelt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group