• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Attacke auf Linienrichter: Franck Ribery für drei Spiele gesperrt

  • Aktualisiert: 28.10.2019
  • 20:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Nach seinem tätlichen Angriff auf einen Linienrichter muss Franck Ribery in den kommenden Spielen zusehen. Der italienische Verband wertet zudem die Bedrohung und respektlose Aussage vor dem Angriff.

München - Der ehemalige Bundesliga-Star Franck Ribery ist nach einem Angriff auf einen Schiedsrichter-Assistenten in der italienischen Liga für drei Spiele gesperrt worden.

Nach dem dramatischen 1:2 des AC Florenz gegen Lazio Rom hatte der Franzose auf dem Weg in die Kabine zweimal einen Linienrichter geschubst, ehe ihn Betreuer zur Seite zogen. Der ehemalige Münchner erhielt dafür noch eine Rote Karte.

Wie der italienische Fußballverband (FIGC) am Montag mitteilte, habe Ribery den Schiedsrichter-Assistenten vor seinem tätlichen Angriff "bedroht" und "respektlose Aussagen" getätigt. Der 36-Jährige muss zudem eine Geldstrafe von 20.000 Euro zahlen.

Anzeige

In der 74. Minute ausgewechselt

Ribery war allem Anschein nach vom Spielverlauf frustriert. Lazio erzielte erst in der 89. Minute den Siegtreffer durch den ehemaligen Dortmunder Ciro Immobile. Ribery, der die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1 (27.) gegeben hatte, war bereits vorher in eine heftige Diskussion mit Trainer Vincenzo Montella geraten, nachdem dieser ihn in der 74. Minute ausgewechselt hatte.

Florenz verpasste durch die dritte Saisonniederlage den Sprung auf die Europapokalplätze - auf Rang sechs nach neun Spieltagen liegt in der Serie A einstweilen Lazio. Tabellenführer ist Juventus Turin (23 Punkte) vor Inter Mailand (22).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones

Anzeige:
Die Serie A live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group