• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Serie A

Nach rassistischen Ausfällen: Lazio verlangt von seinen Ultras 50.000 Euro

  • Aktualisiert: 20.01.2020
  • 20:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom bittet seine Fans nach rassistischen Ausfällen zur Kasse.

Köln - Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom bittet seine Fans nach rassistischen Ausfällen zur Kasse. Klubchef Claudio Lotito forderte am Montag von den stärksten Lazio-Ultragruppen 50.000 Euro wegen Rufschädigung, nachdem der Klub zuletzt mehrmals aufgrund von Fehlverhaltens seiner Anhänger mit Strafen belegt worden war.

Beim 2:1-Auswärtssieg bei Brescia Calcio Anfang Januar waren Lazio-Fans mit fremdenfeindlichen Sprechgesängen gegen den gegnerischen Stürmerstar Mario Balotelli negativ aufgefallen, die Disziplinarkommission des nationalen Verbandes verhängte gegen den Klub eine Strafe von 20.000 Euro.

Schon beim Europa-League-Heimspiel gegen Stade Rennes im vergangenen Oktober hatte es rassistische Vorfälle vonseiten der Lazio-Fans gegeben. Auch die Europäische Fußball-Union (UEFA) belegte die Römer mit einer Strafe von 20.000 Euro.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group