• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Verlorener Sohn" kehrt zurück

FC Barcelona bestätigt: Antoine Griezmann bleibt bei Atletico Madrid

  • Aktualisiert: 09.10.2022
  • 21:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Antoine Griezmann kehrt dem FC Barcelona endgültig den Rücken. Die Katalanen haben den Stürmer fest an Atletico Madrid abgegeben, wohin der Franzose seit 2021 ausgeliehen war. 

München – Antoine Griezmann wechselt fest zurück zu Atletico Madrid.

Das bestätigte FC Barcelonas Manager Mateu Alemany am Sonntag.

"Der Deal wurde diese Woche abgeschlossen, die Ablösesumme beträgt 20, 25 Millionen Euro, abhängig von den Boni. Es ist ein großer, außergewöhnlicher Deal für uns wegen Griezmanns Gehalt", erklärte Alemany.

Griezmann spielt seit dem Sommer 2021 auf Leihbasis bei den "Colchoneros" aus Madrid, für die er bereits zwischen 2014 und 2019 auflief.

Anzeige
Sampaoli ist neuer Trainer in Sevilla
News

Sampaoli folgt in Sevilla auf Lopetegui

Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla hat nach der unwürdigen Trennung von Trainer Julen Lopetegui einen Nachfolger gefunden.

  • 06.10.2022
  • 16:05 Uhr

Antoine Griezmann: Bei Barcelona glücklos

Anschließend war der Franzose unter großem medialen Getöse zum FC Barcelona gewechselt, wo er eigentlich noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.

Wirklich glücklich wurde Griezmann bei den Katalanen jedoch nie.

Die Folge: Der Weg zurück nach Madrid, per Leihe mit Kaufpflicht. Diese war an eine bestimmte Anzahl von Einsätze gekoppelt, nach denen Atletico den 31-Jährigen hätte kaufen müssen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Atletico Madrid: "Verlorener Sohn" Griezmann kehrt zurück

Deshalb wurden Griezmanns Einsätze beim Klub von Diego Simeone zuerst bewusst kurz gehalten, der Franzose zumeist nur eingewechselt. Aber Barcelona roch den Braten und drohte mit rechtlichen Schritten gegen die Madrider.

Jetzt kam es doch zu einer Übereinkunft mit Atletico, wo Griezmann seine wohl erfolgreichste Zeit als Spieler hatte. In bisher 304 Einsätzen erzielte der Stürmer bislang 144 Treffer für die "Rojiblancos".  

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group