• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Seit 2005 im Klub

Abschied nach 14 Jahren? Sergio Ramos will offenbar Real Madrid verlassen

  • Aktualisiert: 24.05.2019
  • 19:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Wirbel bei Real Madrid! Abwehrchef und Kapitän Sergio Ramos steht offenbar vor seinem Abschied aus dem Bernabeu. Neben europäischen Top-Klubs sollen sich auch Vereine aus China für einen Transfer rüsten.

München/Madrid - Kaum ein Spieler gilt als so streitbar wie Sergio Ramos. Von seinen Fans und Mitspielern wird er dafür gefeiert, von seinen Gegenspielern oft gefürchtet. Der 33-Jährige steht für Zweikampfhärte, Übersicht und unglaubliche Kopfballstärke. Drei mal in Folge gewann Real mit ihm als Kapitän die Champions League. Nun könnte die Ära in der spanischen Hauptstadt zu Ende gehen.

Wie spanische Medien berichten, soll Ramos sich intensiv mit seiner Zukunft beschäftigen und eine Veränderung im Herbst seiner Karriere in Erwägung ziehen, genauer: einen Wechsel ins Ausland.

Dabei soll auch ein Streit mit Real-Präsident Florentino Perez nach dem Champions-League-Aus gegen Ajax eine Rolle spielen. In der Kabine soll es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein, nachdem Perez den Spielern mangelnde Einstellung vorwarf und Ramos daraufhin seine Mitspieler in Schutz genommen hatte.

Die "AS" nennt bereits Namen, wohin es den Welt- und zweimaligen Europameister ziehen könnte: Demnach soll besonders Manchester United an Ramos interessiert sein. Auch Champions-League-Finalist FC Liverpool und Juventus Turin werden als mögliche Abnehmer genannt. Außerdem seien Vereine aus China dabei, ein Angebot für Ramos vorzubereiten und den Innenverteidiger im Herbst seiner Karriere ins Reich der Mitte zu locken.    

Anzeige

Seit 14 Jahren in Madrid

2005 wechselte der damals 19-Jährige für 27 Millionen Euro vom FC Sevilla zu Real und hat damit rückblickend alles richtig gemacht. In den bisher 14 Jahren prägte Ramos eine der erfolgreichsten Phasen der Vereinsgeschichte mit. Nach dem Abschied von Torwart-Legende Iker Casillas 2015 übernahm Ramos das Kapitänsamt. 

Der Vertrag des Innenverteidigers läuft noch bis 2021, die Ausstiegsklausel soll bei 800 Millionen Euro liegen und damit im utopischen Bereich. Sollte ein Abschied jedoch konkret werden, scheint denkbar, dass die Königlichen deutlich von dieser Summe abrücken. Auch Cristiano Ronaldo hatte man im vergangenen Sommer für 100 Millionen Euro ziehen lassen, obwohl die Ausstiegsklausel bei einer Milliarde Euro lag. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group