Neues Gesicht auf Bilbaos Trainerbank: Eduardo Berizzo - Bildquelle: AFPSIDMLADEN ANTONOVNeues Gesicht auf Bilbaos Trainerbank: Eduardo Berizzo © AFPSIDMLADEN ANTONOV

Bilbao - Der Argentinier Eduardo Berizzo wird neuer Trainer beim spanischen Fußball-Erstligisten Athletic Bilbao. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Der 48-Jährige wird Nachfolger von Jose Angel Ziganda, von dem sich der baskische Klub am Ende der abgelaufenen Saison getrennt hatte. Berizzo unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Berizzo hatte zuletzt beim FC Sevilla gearbeitet, dort war er im Dezember entlassen worden. Im vergangenen November hatte er sich einer Operation wegen Prostatakrebs unterziehen müssen, war aber kurz darauf auf die Trainerbank zurückgekehrt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

NFL 2020 Playoffs

Aktuelle Galerien