• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Profi Eric Abidal ist neuer Geschäftsführer Sport beim FC Barcelona

  • Aktualisiert: 07.06.2018
  • 19:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOSEP LAGO
Anzeige

Der frühere französische Nationalspieler Eric Abidal wird beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona neuer Geschäftsführer Sport. Sein Vorgänger hat keinen neuen Vertrag bekommen.

Barcelona - Der frühere französische Nationalspieler Eric Abidal wird beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona neuer Geschäftsführer Sport. Der 38-Jährige folgt ab 1. Juli auf Robert Fernandez, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Das gaben die Katalanen am Donnerstag bekannt. Im vergangenen Juni war Abidal zum Botschafter des FC Barcelona ernannt worden.

Abidal trug von 2007 bis 2013 das Trikot der Blaugrana und verzeichnete 66 Einsätze für die französische Nationalmannschaft. Beim ehemaligen Abwehrspieler war 2011 Krebs diagnostiziert worden, im April 2013 kehrte der Publikumsliebling nach einer Lebertransplantation wieder auf den Platz zurück.

Abidal beendete im Dezember 2014 seine Karriere und gewann zweimal die Champions League, vier Liga-Titel und wurde mit Frankreich 2006 Vize-Weltmeister.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group