• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
La Liga

FC Barcelona: Gavi offenbar seitens La Liga abgemeldet

  • Aktualisiert: 24.03.2023
  • 23:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die spanische La Liga hat offenbar Mega-Talent Gavi vom Kader des FC Barcelona abgemeldet. Der zentrale Mittelfeldspieler verlängerte im vergangenen Herbst seinen Vertrag und stieg zum Profi auf. Dies war jedoch nach Ansicht eines Gerichts ungültig.

Gavi gilt als eines der größten Talente im Weltfußball. Der 18-jährige Mittelfeldspieler blickt bereits auf 84 Pflichtspiele für den FC Barcelona zurück und ist als Stammspieler gesetzt. Auch am vergangenen Sonntag stand er beim 2:1-Triumph gegen Real Madrid 90 Minuten auf dem Platz.

In den zukünftigen Wochen allerdings müssen die Katalanen wohl auf Gavi verzichten. Der Grund: Die La Liga hat laut der spanischen "Sport" Gavi als Spieler der Profimannschaft von Barcelona abgemeldet.

Der Hintergrund ist, dass seine letzte Vertragsverlängerung und sein damit verbundener Aufstieg zum Profi ungültig war.

Anzeige

Profi-Vertrag ungültig - droht ablösefreier Wechsel?

Das entschied laut "Sport" und "The Athletic" ein Handelsgericht in Barcelona. Die erforderlichen Dokumente wurden offenbar zu spät eingereicht. Der Rechtsstreit zieht sich schon über Monate, bereits im Januar musste Barca juristisch um den Vertrag des 18-Jährigen kämpfen. 

Studioszenen & Interviews OHNE Rechtebilder

Völler überrascht von Nagelsmann-Aus bei Bayern

Julian Nagelsmann ist nicht mehr Trainer beim FC Bayern München. Das bestätigt der Verein am Freitagnachmittag. Rudi Völler und Rene Adler sind überrascht von der Trennung.

  • Video
  • 01:53 Min
  • Ab 0

Konkret heißt das nun: Die Vertragsverlängerung bis ins Jahr 2026 und die damit verbundene Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro sind ungültig und müssten für die Spielzeit 2023/24 neu aufgesetzt werden. 

Theoretisch könnte Gavi, dessen Ausbildungsvertrag nach dieser Saison endet, dann den Klub ablösefrei verlassen. Der FC Barcelona legte aber bereits Einspruch ein.

Der Ausgang ist offen... 


© 2024 Seven.One Entertainment Group