Marc-Andre ter Stegen spielt seit 2014 für den FC Barcelona. - Bildquelle: 2019 Getty ImagesMarc-Andre ter Stegen spielt seit 2014 für den FC Barcelona. © 2019 Getty Images

Barcelona - Marc-Andre ter Stegen dürfte dem FC Barcelona noch lange erhalten bleiben. Laut Präsident Josep Maria Bartomeu steht der deutsche Nationaltorhüter unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung. 

"Ter Stegen wird seinen Vertrag erneuern. Er ist ein außergewöhnlicher Mensch und Torhüter. Wenn wir unsere Vereinbarung finalisiert haben, wird er verlängern", sagte Bartomeu bei "beIN Sports". Ter Stegen soll seinen Vertrag, der derzeit bis 2022 läuft, offenbar um drei weitere Jahre bis 2025 verlängern.

Wegen der Corona-Krise ruhten zuletzt die Vertragsgespräche zwischen dem 28-Jährigen und seinem katalanischen Arbeitgeber, für den er seit 2014 zwischen den Pfosten steht. Mittlerweile dürften aber wohl nur noch Details zu klären sein, bis Barca die Vertragsverlängerung offiziell bekanntgeben kann. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien