• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Verantwortliche für Idee offen

La Liga: Offizielle planen offenbar Spiele im Ausland

  • Aktualisiert: 08.09.2017
  • 13:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Um die Vermarktung im Ausland weiter voranzutreiben, plant die spanische La Liga offenbar, in Zukunft Liga-Spiele im Ausland auszutragen.

Madrid/München - In der Saisonvorbereitung sahen im US-amerikanischen Miami 66.000 Zuschauer im Rahmen des International Champions Cups das Duell zwischen den spanischen Großklubs Real Madrid und dem FC Barcelona. Es war erst das zweite Mal, dass sich die beiden spanischen Großklubs außerhalb der Heimat gegenüberstanden. 

Anzeige
Toni Kroos' Titelsammlung Teaser

30. große Trophäe! Die irre Titelsammlung des Toni Kroos

Durch ein 2:0 gegen Eintracht Frankfurt gewinnt Toni Kroos zum fünften Mal den UEFA Supercup – Rekord! ran zeigt die unfassbare Titelsammlung des 32-Jährigen.

  • Galerie
  • 11.08.2022
  • 12:50 Uhr

Doch in Zukunft könnte es wohl öfter dazu kommen, denn die Liga-Verantwortlichen der Primera Division planen laut "Financial Times" offenbar in Zukunft regelmäßig Ligaspiele abseits von Spanien auszutragen. 

Tebas: "Wir unterstützen diese Idee"

"La Liga ist globale Unterhaltung und wir wollen unseren internationalen Anspruch steigern. Als Teil davon diskutieren wir diese Option. Diese Diskussionen sind noch in einem frühen Stadium, aber wir als Liga unterstützen diese Idee", sagt Liga-Boss Javier Tebas. Dem Bericht zufolge könnte die Idee von Liga-Spielen im Ausland bereits in der Saison 2018/19 in die Tat umgesetzt werden. 

Die Verantwortlichen der La Liga wollen mit dieser Maßnahme offenbar neue Märkte und damit Geldquellen erschließen, um in Zukunft finanziell näher an die englische Premier League heranrücken zu können. In anderen Sportligen wie etwa der NBA oder NFL ist es längst Normalität, dass jährlich eine gewisse Anzahl an Spielen außerhalb der USA stattfindet, zumeist in Europa.

Der spanische Fußball will nun offenbar den umkehrten Weg gehen. Neben den USA gilt vor allem China als Land, in dem künftig Spiele der Primera Division ausgetragen werden könnten. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group