Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Raiders-Receiver Hunter Renfrow vernascht Superstar Jalen Ramsey im Training und erntet viel Lob

  • Aktualisiert: 19.08.2021
  • 23:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

In einem gemeinsamen Training mit den Los Angeles Rams hat der Wide Receiver von den Las Vegas Raiders ein Ausrufezeichen gesetzt. Während eines Drills lässt er Cornerback-Superstar Jalen Ramsey alt aussehen und erntet anschließend viel Lob. 

München - Aufgrund der verbesserten Situation der Corona-Pandemie dürfen die NFL-Teams in dieser Saison wieder gemeinsame Trainingseinheiten mit anderen Teams abhalten.

Bei einer zusammengelegten Session der Las Vegas Raiders und den Los Angeles Rams kam es am Mittwoch zu einer spektakulären Aktion. Wide Receiver Hunter Renfrow ließ Jalen Ramsey, den wohl besten Cornerback der NFL, während einer Übung keine Chance und stellte den 26-Jährigen bloß. 

Anzeige
Anzeige

Aktion sorgt für Selbstvertrauen bei Renfrow

Während einer Einheit, bei der die Offensive der Raiders gegen die Passverteidigung der Rams antrat, kam es zum direkten Duell zwischen Renfrow und Ramsey im Slot. Mit einer schnellen Körpertäuschung drehte der Receiver dabei den Rams-Star böse ein und konnte ungehindert in die Endzone laufen. Aufgrund eines ungenauen Wurfes verpasste er den Touchdown nur knapp.

"Wenn ich Jalen Ramsey besiegen kann, dann kann ich jeden in der NFL schlagen", sagte der 25-Jährige auf einer Pressekonferenz nach dem Spiel: "Er hat mich auch ein paar mal dranbekommen, ich hoffe aber, dass ich es wiederholen kann", so Renfrow. 

Auch von Franchise-Quarterback Derek Carr erhielt der Fünftrunden-Pick von 2019 viel Lob: "Jalen Ramsey ist einer, wenn nicht der bester Corner in der NFL. Das zeigt, wie gut Hunter Renfrow ist. Er gibt mir das Vertrauen, dass er es mit guten Cornerbacks aufnehmen kann", so Carr.

Anzeige
Anzeige

Internet hat keine Gnade mit Ramsey

Ramsey hingegen, der gerne mal selbst austeilt und kein Kind von Traurigkeit ist, musste anschließend in den sozialen Medien einiges an Hohn einstecken. So wurde zwischenzeitlich sogar die Wikipedia-Seite von Hunter Renfrow angepasst, dass er der Vater von Ramsey sei. 

Auch der Betroffene selbst meldete sich später zu Wort: "Genießt alle euren Tag, auch meine Hater. Genießt ihn und geht Geld verdienen", schrieb auf "Twitter". Ein Fan kritisierte ihn daraufhin, dass Football-Spieler gerne zu schnell ihr hohes Einkommen als Ausrede benutzen würden. 

Am Sonntag stehen sich die beiden Teams auch beim zweiten Spieltag der Preseason gegenüber. Es bleibt abzuwarten, ob es auch auf der großen Bühne zum Duell der beiden Kontrahenten kommt. In der Regular Season ist kein Aufeinandertreffen zwischen den Rams und den Raiders angesetzt. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.