• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lionel Messi: "Weiß nicht, ob Barca alles für Neymar-Rückkehr gegeben hat"

  • Aktualisiert: 12.09.2019
  • 14:42 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© Getty images 2019
Anzeige

Barca-Star Lionel Messi muss aktuell verletzt pausieren und nutzte diese Gelegenheit, um mit den Kollegen der spanischen "Sport" ein ausführliches Interview zu führen. Darin äußert sich der Argentinier nicht nur zur gescheiterten Neymar-Rückkehr sondern auch zu seiner eigenen Zukunftsfrage. 

Barcelona - Wäre es nach Barcelona-Star Lionel Messi gegangen, würden wir seinen früheren Vereinskollegen Neymar schon in dieser Saison wieder im Trikot der Katalanen sehen. Rein aus sportlichen Gründen. Der aktuell verletzte argentinische Angreifer wisse jedoch nicht, ob eine Rückholaktion des 27-Jährigen tatsächlich der Wunsch der Barca-Verantwortlichen war. "Ich weiß nicht, ob der Klub es wollte. So weit ich weiß, war Neymar sehr interessiert", sagte Messi.

In einem ausführlichen Interview mit der spanischen "Sport" äußert sich der Argentinier aber nicht nur zum gescheiterten Neymar-Wechsel sondern auch zu Teamkollege Ousmane Dembele. Und zu seiner eigenen Zukunft - ob in Barcelona oder nicht.

Anzeige

Lionel Messi spricht im "Sport"-Interview über ...

... Neymar:

"Die Wahrheit ist ja, ich hätte mich gefreut, wenn Neymar zurückgekommen wäre. Ich verstehe, dass die Leute dagegen waren. Und das ist auch ganz normal nachdem, was mit Ney passiert ist, wie er damals gegangen ist und uns verlassen hat. Es ist normal und logisch, dass es viele Leute gibt, die nicht wollten, dass er zurückkommt.

Aber wenn man das sportliche Niveau bedenkt, dann ist Neymar für mich einer der Besten der Welt und er hätte unsere Chancen erhöht, die Ergebnisse zu erreichen, die wir uns alle wünschen. Sportlich gesehen hätte ich mich also gefreut, wenn er zurückgekommen wäre."

... seinen Eindruck, ob Barcelona alles gegeben hat, um Neymar zu holen:

"Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sie alles Mögliche gegeben haben. Ich hatte kaum Informationen darüber, wie die Verhandlungen liefen, um einschätzen zu können, ob sie alles für Barcelona Mögliche gegeben haben."

Für Ramos ist Teamkollege Kroos "unverzichtbar"
News

Real-Ass Ramos lobt Kroos: "Unverzichtbar"

Dickes Lob für Fußball-Nationalspieler Toni Kroos von Real-Madrid-Kapitän Sergio Ramos.

  • 11.09.2019
  • 10:47 Uhr

... die Gerüchte, dass Barca das macht, was Messi will:

"Ich bin daran gewöhnt Es ist nicht das erste Mal, dass ich das höre. Ich bin mehr als daran gewöhnt, dass diese Dinge gesagt werden. Es wurde mehr als bewiesen, dass es nicht so ist. So ergeht es mir auch in der Nationalmannschaft. Es heißt, dass ich die Spieler oder die Trainer auswähle oder dass mein Vater es tut.

Es ist für mich etwas Normales. Ich schenke dem aber keine große Bedeutung. Ich weiß, was Realität ist, ich kenne meine Funktion und ich bewerte diese Dinge nicht."

... Ousmane Dembele:

"Ich sehe, dass er beeindruckende Fähigkeiten hat, dass er tun kann, was er will, dass er sehr jung ist und dass dieses Jahr sehr wichtig für ihn ist, den Sprung zu machen, den alle in Barcelona erwarten. Er muss eine Veränderung durchziehen, um professionell zu sein, um das in den Kopf zu kriegen. Das Ziel muss es sein, in Barcelona erfolgreich zu sein, so wie er es will.

Ich hoffe, er hat nicht das Pech, das er in den vergangenen Jahren mit Verletzungen hatte, denn letztes Jahr, als wir ihn am meisten brauchten, wurde er verletzt. Hoffentlich passiert ihm das dieses Jahr nicht und er kann alles zeigen, was er drauf hat - das ist sehr viel. Er ist ein beeindruckender Spieler."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

... seine vermeintliche Gratis-Klausel für kommenden Sommer:

"Eigentlich kann ich nichts bestätigen, da es in den Verträgen eine Geheimhaltungsklausel gibt, dass nichts gesagt werden darf. Wenn ich sprechen würde, würde ich diese Klausel brechen. Ja, ich kann sagen, dass ich so lange wie möglich in Barcelona bleiben will, meine ganze Karriere verbrachte ich hier, weil dies meine Heimat ist.

Ich möchte auch keinen langen Vertrag haben und allein deshalb hier bleiben, sondern weil ich körperlich gesund, spielen und wichtig sein möchte und weil ich sehen will, dass es ein 'Gewinnerprojekt' gibt. Ich möchte weiterhin mit dem Klub Titel gewinnen, ich möchte weiterhin wichtige Dinge erreichen. Und für mich bedeutet die Klausel oder das Geld nichts. Ich interessiere mich für andere Dinge. Das Wichtigste für mich ist, ein 'Gewinnerprojekt' zu haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group