• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Lionel Messis Bruder wütet gegen FC Barcelona: "Die Katalanen sind Verräter"

  • Aktualisiert: 09.02.2023
  • 14:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/Getty Images
Anzeige

Kehrt Lionel Messi zurück zum FC Barcelona? Sein Bruder Matias schloss das nun aus – und ließ sich zu einer bemerkenswerten Wutrede gegen Barca-Präsident Joan Laporta und die Fans der Blaugrana hinreißen.

Der Abschied von Lionel Messi beim FC Barcelona im Sommer 2021 hat in Messis Umfeld offenbar Spuren hinterlassen. Denn nun ließ sich der Bruder des siebenmaligen Ballon-d'Or-Gewinners, Matias Messi, zu einer Schimpftirade gegen Barca hinreißen.

"Wir werden nicht nach Barcelona zurückkehren", verkündete Matias Messi zunächst auf dem Twitch-Kanal seines Sohnes, nur um dann doch noch ein Comeback mit schwerwiegenden Folgen für die Katalanen in Aussicht zu stellen: "Aber falls wir das tun, dann werden wir gründlich aufräumen. Dazu gehört auch der Rauswurf von (Klubpräsident, Anm. d. Red.) Joan Laporta, der undankbar ist für alles, was Messi dem FC Barcelona gegeben hat."

Anzeige

FC Barcelona habe vor Lionel Messi "niemand gekannt"

Aber auch die Fans der "Blaugrana" bekommen von Matias Messi ihr Fett weg: "Die Leute haben ihm nicht geholfen, sie hätten auf die Straße gehen und demonstrieren sollen, damit Laporta geht und Messi bleibt. Die Katalanen sind Verräter."

Vor Messi habe den FC Barcelona "niemand gekannt, sondern nur Madrid", so Matias Messi.

Messi, Mbappe, Lewandowski: Die Nominierten für die Wahl zum Weltfußballer

Messi, Mbappe und zwei Bundesliga-Stars: Die Weltfußballer-Kandidaten

Der Fußball-Weltverband zeichnet jedes Jahr die besten Spieler aus. Die FIFA hat jetzt für die "The Best FIFA Football Awards 2022" die Nominierten bekanntgegeben. Mit zahlreichen Superstars und zwei Bundesliga-Spielern.

  • Galerie
  • 12.01.2023
  • 21:18 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lionel Messi: 21 Jahre beim FC Barcelona

Lionel Messi kam im Jahr 2000 als Teenager zu den Katalanen und sammelte mit Barca bis 2021 unter anderem zehn Meistertitel, sieben Pokalsiege und vier Champions-League-Titel.

Weil der klamme Verein unter Laporta im Jahr 2021 eine Vertragsverlängerung nicht finanzieren konnte, zog Messi zu Paris Saint-Germain weiter. Dort läuft der Vertrag des 35-Jährigen in diesem Sommer aus.

Zuletzt rankten sich auch Gerüchte um eine mögliche Rückkehr nach Barcelona. Nach den Aussagen aus dem direkten Umfeld des Argentiniers dürfte die jedoch unwahrscheinlicher denn je sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group