• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Copa del Rey

Nach zehn Jahren: Weder Barca noch Real im Halbfinale des spanischen Pokals

  • Aktualisiert: 07.02.2020
  • 07:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPANDER GILLENEA
Anzeige

Das Aus von Real Madrid und dem FC Barcelona schon im Viertelfinale des spanischen Pokals hat Seltenheitswert.

Köln - Das Aus von Real Madrid und dem FC Barcelona schon im Viertelfinale des spanischen Pokals ist eine echte Rarität. Erstmals seit der Saison 2009/2010 erreichte keiner der beiden Topklubs die Runde der letzten Vier.

Vor zehn Jahren war Real sogar schon im Sechzehntelfinale am Drittligisten Alcorcon gescheitert, Barcelona unterlag im Achtelfinale dem FC Sevilla. Sevilla holte anschließend auch den Pokal.

Noch schlimmer erging es Barca und Real in der Saison 2004/2005: Erst scheiterte Barcelona schon in der zweiten Hauptrunde am damaligen Drittligisten UDA Gramenet, Real zog im Achtelfinale gegen Real Valladolid den Kürzeren. 

Am Donnerstag war Real Madrid durch ein 3:4 (0:1) im eigenen Stadion gegen Real Sociedad San Sebastian ausgeschieden, anschließend verlor Barca bei Athletic Bilbao 0:1 (0:0). Der FC Granada und Zweitligist CD Mirandes standen bereits zuvor als Halbfinalisten fest.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group