• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
LaLiga

Real Madrid gewinnt El Clasico beim FC Barcelona - David Alaba feiert Tordebüt

  • Aktualisiert: 24.10.2021
  • 18:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/NurPhoto
Anzeige

Real Madrid hat das erste El Clasico der laufenden Saison für sich entschieden. Beim 2:1-Erfolg in Barcelona, traf Ex-Bayern-Star David Alaba zum ersten Mal für die Königlichen. 

München - David Alaba hat Real Madrid im ersten Clasico nach der Ära Lionel Messi zum Triumph geführt.

Der langjährige Bayern-Star erzielte am am Sonntag beim 2:1 (1:0) beim wankenden Giganten FC Barcelona sein Premierentor (32.) für die Königlichen in der spanischen Liga. Lucas Vazquez (90.+4) traf ebenfalls für Real, quasi mit dem Abpfiff erzielte Sergio Agüero (90.+7) noch den Anschlusstreffer. 

Anzeige

Real bleibt Tabellenführer, Barca rutscht ab

Für Real, mit dem deutschen 2014er-Weltmeister Toni Kroos in der Startelf, war es vor 99.000 Zuschauern der vierte Pflichtspielsieg gegen die Katalanen in Serie. Barcelona trat erstmals seit 2004 zu einem Clasico an, ohne den Weltstar Messi (inzwischen Paris St. Germain) unter Vertrag zu haben.

Alaba traf mit einem Linksschuss, der deutsche Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen hatte keine Abwehrchance. Barcas Jungstar Gavi (17) wurde zum jüngsten Starter im ewigen Duell der Erzrivalen im 21. Jahrhundert.

Clasico: FC Barcelona gegen Real Madrid im Head-to-Head-Vergleich

H2H zum Clasico: ter Stegen und Kroos unterliegen

Der Clasico zieht die gesamte Fußball-Welt in seinen Bann. Am Sonntag treffen sich der FC Barcelona und Real Madrid in Camp Nou (ab 16:15 Uhr im Liveticker auf ran.de). ran macht vorher den Head-to-Head-Vergleich.

  • Galerie
  • 24.10.2021
  • 14:31 Uhr

Real steht punktgleich mit dem FC Sevilla und Real Sociedad San Sebastian (alle 20 aus neun Spielen) an der Tabellenspitze, Barcelona (15) droht der Sturz Richtung Mittelmaß.

Cristiano Ronaldo hier, Messi dort - für eine ganze Generation von Fans war der Clasico stets auch ein Aufeinandertreffen der Superstars. Nun aber war Messi nach Paris gewechselt, Ronaldo spielt für Manchester United - andere traten ins Rampenlicht. Zum Beispiel David Alaba.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group