• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spanien

Roman Abramowitsch soll Interesse am Kauf des FC Valencia haben

  • Aktualisiert: 10.04.2022
  • 21:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/PA Images
Anzeige

Obwohl der Verkauf des FC Chelsea aufgrund bestehender Sanktionen gegen Besitzer Roman Abramowitsch stockt, soll der Russe schon einen neuen Klub im Auge haben: den spanischen Traditionsklub FC Valencia.

München - Aufgrund seiner Beziehungen zum russischen Präsidenten Wladimir Putin steht der Oligarch Roman Abramowitsch derzeit auf zahlreichen Sanktionslisten verschiedener Länder bzw. Institutionen.

Daher entschied sich der Russe bereits vor einiger Zeit, seinen bisherigen Klub FC Chelsea zu verkaufen. Doch aufgrund der bestehenden Sanktionen kann Abramowitsch die "Blues" aktuell gar nicht so einfach abstoßen, mittlerweile steht der Verein unter Kontrolle der britischen Regierung.

Umso überraschender sind nun Berichte, wonach sich der Milliardär bereits mit dem Kauf des FC Valencia beschäftigen soll.

Anzeige

Anderer Kauf-Interessent behauptet: Abramowitsch bietet für Valencia

Bei "Plaza Deportiva" plauderte Miguel Zorio, der für einen Kauf des spanischen Traditionsklubs bietet, aus, dass auch Abramowitsch am früheren Champions-League-Finalisten interessiert sein soll.

"Peter Lim (aktueller Besitzer Valencias; Anm. d. R.) hat versucht, den Klub in London für 250 Millionen Euro zu verkaufen, und es ist ihm nicht gelungen. Kürzlich hat er internationalen Medien zugespielt, dass er zwei Kaufangebote hat, meins und das des russischen Oligarchen von Chelsea", behauptete Zorio.

Durch die angebliche Misswirtschaft Lims steht Valencia finanziell aktuell angeblich sehr schlecht da und auch sportlich läuft es für das frühere La-Liga-Topteam eher bescheiden. Nach 30 Spielen in der Saison 2021/22 liegt Valencia lediglich auf Platz neun der Tabelle. 

Beraterkosten in der Premier League in der Saison 2021/22

So viel geben City und Co. für Spielerberater aus

Der englische Fußballverband hat offizielle Zahlen zu den Beraterkosten der Premier-League-Klubs für die Saison 2021/22 veröffentlicht. ran zeigt, wie viel die 20 Klubs jeweils im Rahmen von Transfers für Berater bezahlten.

  • Galerie
  • 01.04.2022
  • 23:48 Uhr

2001, also nur wenige Jahre vor dem Einstieg von Abramowitsch beim FC Chelsea, stand Valencia noch im Champions-League-Finale (wie auch im Jahr 2000, als es eine Niederlage gegen Real Madrid gab). In Mailand verloren die "Fledermäuse" 2001 im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern München.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group