• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Barcelona

Sergio Agüero droht offenbar wegen Herzproblemen vorzeitiges Karriereende

  • Aktualisiert: 12.11.2021
  • 13:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Sergio Agüero vom FC Barcelona droht nach seinem Zusammenbruch in einem Spiel der spanischen Liga sogar das Karriereende. Das berichtet ein Radiosender aus Katalonien.

Köln - Dem argentinischen Fußball-Nationalspieler Sergio Agüero vom FC Barcelona droht nach seinem Zusammenbruch in einem Spiel der spanischen Liga sogar das Karriereende. Das berichtet "Radio Catalunya" und sorgte für ein großes Medienecho in ganz Spanien.

Zuletzt hatte es geheißen, dass der Angreifer drei Monate aufgrund von akuten Herzrhythmusstörungen pausieren müsse. Möglicherweise ist die Herzerkrankung bei Agüero allerdings doch gravierender.

Dem Bericht zufolge herrsche "ein gewisser Pessimismus", Agüero soll in den kommenden Monaten überwacht werden, sich Schall- und Stresstests unterziehen. Es besteht die Gefahr, dass sich die Probleme als so gravierend herausstellen, dass sie unvereinbar mit der Ausübung von Profisport seien.

Vorsicht sei nun das oberste Gebot. Der 33-Jährige sei einer Ablation unterzogen worden, um Muskelerregungen zu unterbinden, die den Herzrhythmus stören.

Anzeige

Agüero geht während Spiel benommen zu Boden

Agüero war im Spiel gegen Deportivo Alaves (1:1) am 30. Oktober schon in der ersten Halbzeit einige Augenblicke nach einem Luftzweikampf benommen zu Boden gegangen. Er wurde einige Minuten behandelt und dann vom Platz geführt. 

Gleich im Anschluss folgten erste Herzuntersuchungen im Krankenhaus. Der Stürmer war im vergangenen Sommer von Manchester City nach Barcelona gewechselt. Sein Vertrag läuft nich bis 2023.

Agüero
News

Herzprobleme! Agüero fehlt Barca monatelang

Während des Heimspiels gegen Alaves plagen Sergio Agüero Atemprobleme. In der 40. Minute wird der Argentinier vom Feld genommen und für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Nun steht fest, wie lange Agüero ausfällt.

  • 15.12.2021
  • 13:09 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group